Individuelles Design

Technologieführerschaft ist für die Agentur schon seit der Unternehmensgründung Anspruch und Verpflichtung zugleich. Bereits im Jahr 1989 wurden in Tirschenreuth / Lohnsitz aufwendige 3D-Computeranimationen mit Unix-Maschinen und damals extrem teuerer Software erstellt.

Auch hat vor Jahren schon mit der HD-Technik der TV-Produktionsstandard der Zukunft im Hause Einzug gehalten. Die SPECTRUM Medienagentur erstellt alle benötigten Kommunikationsmittel in eigene Studios. Hierfür verfügt sie über ein modernes Tonstudio, ein Studio für Grafik und Animation, ein Studio für Fotoarbeiten und ein digitales HD-Studio.

Moderne Arbeitsplätze für die digitale Druckaufbereitung und für die Programmierung interaktiver Medien, z. B. zur Erstellung von Schulungssoftware oder für die Internetgestaltung, runden die technische Ausstattung ab. In der Medienagentur kümmern sich sieben Mitarbeiter um den Erfolg der Kunden. Die Entwicklung eines individuellen Corporate Designs und der entsprechenden Corporate Identity für die Kunden trägt stets eine unverwechselbare Handschrift. Arbeiten der Agentur wurden mehrfach mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet.

Zu den Auftraggebern zählen so renommierte Unternehmen wie die englische PILKINGTON-Gruppe, das Deutsche Museum, die schweizerische KA-TE System AG, die Firma Alcatel, staatliche Institutionen, öffentlichrechtliche und private Radio- und Fernsehanstalten oder mittelständische Firmen in der Region wie zum Beispiel die FLACHGLAS Wernberg GmbH und die SCHERDELGruppe.

Ein weiterer Schwerpunkt der Unternehmenstätigkeit liegt in der unabhängigen Beratung und Auswahl geeigneter Medien für die Platzierung von Werbebotschaften, Anzeigen oder Radio- und TV-Spots zur Minimierung von Streuverlusten und zur Optimierung der Zielgruppenansprache.

© 2019 by SPECTRUM Medienagentur